Banner
#s2000#frauen@s2000

Trotz all der tollen Beschreibungen, Bilder usw. habt ihr sicherlich noch keinen richtigen Einblick in unser Channelleben. Das wird sich mit dieser Seite schlagartig ändern: unsere begnadete Künstlerin drosera hat von einigen Bewohnern aus #s2000 eine Art Portrait gemalt, die wir hier der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Wer sich noch nicht unter den Meisterwerken findet, sollte mal freundlich bei drosera anfragen, ob denn auch ein Bild von ihm / ihr geschaffen werden könnte. Die Bilder sind fast komplett unbearbeitet - das liegt nicht an meiner Faulheit, sondern der Meinung, dass die Kreationen nur so zur vollen Wirkung kommen.

victor@s2000Also, wie läuft das nun ab, unser Channelleben? Die erste Hürde, die man bewältigen muss, um daran teilzunehmen, ist Victor am Channeltor. Er unterzieht Neulinge einer gnadenlosen Prüfung, unterstützt durch weitere Channelbewohner, und lässt nur die herein, die das harte, unbarmherzige Leben in #s2000 auch ertragen können. Ihr wollt wissen, was das für Prüfungen sind? Ein Zitat aus Kafkas 'Vor dem Gesetz' beschreibt dies recht gut: "Hier konnte niemand sonst Einlaß erhalten, denn dieser Eingang war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe ihn."

byte@s2000Solltet ihr von Vic als würdig erachtet werden, beginnt mein Aufgabenbereich. Ich begrüsse Neulinge, helfe bei aufkommenden Fragen und stehe auch sonst immer hilfreich zur Seite *hust*. Es kommt deshalb nur sehr selten vor, dass ich wie auf dem Bild dargestellt faul in meiner Hängematte rumliege - ich kann mir irgendwie überhaupt nicht erklären, wieso mich drosera gerade so dargestellt hat. *pfeif*

uwe@s2000Neben dem allgegenwärtigen Grundproblem prägt vor allem eine Sache unseren Alltag: das nie endende Hungergefühl. Zum Glück für uns gibt es Uwe, den Chefkoch in #s2000. Auch wenn es oft stundenlanges Zureden benötigt, bevor sich der Chefkoch an die Arbeit macht, so gibt es über das Resultat nie etwas zu kritisieren. Egal, ob es sich dabei um die legendären Nudeln oder Weihnachtsplätzchen handelt, man sieht danach zufriedene Gesichter.

drosera@s2000Ok, nun kommen wir mal zu den wirklich wichtigen Leuten in #s2000. An erster Stelle steht natürlich unsere Künstlerin selbst. Trotz der tollen Bilder sollte man dringend davon Abstand nehmen, nach einem Autogramm zu fragen. Der Nick drosera beschreibt sie nämlich besser als sich das einige Bewohner wünschen und nachdem man ihr über den Weg gelaufen ist, sollte man nachsehen, ob an einem noch alles dran ist, was dran gehört. Auch die Beteuerungen, es handelt sich bei der Flüssigkeit an droseras Mund nicht um Blut, glauben eigentlich nur noch blutjunge Anfänger.

ektypus@s2000Da wir gerade bei ungewöhnlichen Lebewesen sind, werde ich die Gelegenheit nutzen um ektypus vorzustellen. Was ektypus nun eigentlich wirklich ist, habe ich noch nicht rausfinden können. Er wechselt ab und zu mal seine Gestalt, doch eines verändert sich nicht: auch er zählt zu den gefährlichen Bewohnern in #s2000. Ruhe vor seiner Aus-dem-Fenster-werf-Attacke hat man eigentlich nur, wenn er sich gerade so wie dargestellt auf seiner Wolke ausruht. Doch einmal kennengelernt, kann man sich ein #s2000 ohne ekty nicht vorstellen.

zenni@s2000Im Angesicht dieser Artenvielfalt stellt sich vielleicht die Frage, wie all diese Leute miteinander kommunizieren können. Für diese und andere weltbewegende Fragen haben wir Leute wie z.B. Zenni. Ob man ihn nun zur spirituellen Elite oder in die Abteilung für unheilbar Kranke in der Irrenanstalt steckt, ändert eigentlich nicht viel: Zenni ist und bleibt mehrere Ebenen über (oder auch unter, je nach Standpunkt) dem Durchschnittsverstand im Channel. Als wäre das noch nicht genug, wechselt er öfters mal seine Persönlichkeiten (böse Zungen würden das als schizophren bezeichnen) und reagiert sehr aggressiv darauf, wenn man ihn als "normal" bezeichnet.

mayacaedo@s2000Wenn man Zenni erwähnt, landet man auch schnell bei mayacaedo. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, zählt maya doch eher zu den praktisch Veranlagten. Er gehört auch zu den wenigen, die Zenni wenigstens ab und zu verstehen. Sein Spezialgebiet sind die Themen, bei denen andere Kopfschmerzen bekommen, wenn sie darüber nachdenken, oder das Gehirn zwecks Selbstschutz gleich abschaltet. Also bei Langeweile einfach mal nachfragen, über was maya gerade nachdenkt, und schon fallen einem tausend Dinge ein, warum man plötzlich doch keine Zeit hat, sich über genau dieses Thema zu unterhalten.

jaiden@s2000Doch auch Normalsterbliche finden bei uns immer jemanden, mit dem sie ihren Geist trainieren können. Da wäre z.B. Jaiden mit seiner Leidenschaft Schach. Er versucht behutsam die Leute im Channel an das richtige Leben zu gewöhnen oder zumindest zu verhindern, dass wir noch weiter in unsere Scheinwelten abdriften. Aus diesem Grund stösst er auch öfters mal auf taube Ohren oder wird gründlich missverstanden. Aber an ein Aufgeben denkt er zum Glück noch lange nicht.

holyman@s2000Leute in die Realität zurückholen ist auch eine von HolyMans Lieblingsbeschäftigungen. Nur er bevorzugt dafür eine etwas ... naja, wie soll man es ausdrücken ... weniger feinfühlige Variante. Er klemmt nämlich liebend gerne Leuten den Internetanschluss ab. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, gibt es eigentlich nur noch zwei Dinge, die sein Herz so richtig erfreuen können: 1. Bierbeschaffung & -vernichtung und 2. Klio - doch dies beschränkt sich in den häufigsten Fällen leider nur auf brutale Gewalt mittels Tritten.

iceblox@s2000Ich habe lange überlegt, was ich zu iceblox schreiben soll. Und ich muss sagen, mir ist nichts eingefallen. Naja, fast nichts. Iceblox ist einfach ein zu ruhiger Channelbewohner, den man nur bei einer Sache richtig in Aktion erleben kann: beim Nudelessen. Sollte er mal nicht damit beschäftigt sein (leider gibt es bei uns zu selten Nudeln), ist er dabei, an dem einzig wahren Betriebsystem - seiner Meinung nach - zu basteln und uns armen Linux- und Windows-Nutzern zu erklären, warum wir eigentlich noch gar nicht erleben durften, was ein Computer wirklich kann.

snq@s2000Zumindest teilweise zu icy seelenverwandt ist Snq. Man kann ihn nicht beschreiben - man muss ihn erleben. Er sagt nicht viel, aber wenn er was sagt, dann hebt das doch öfters die Stimmung im Channel. Aber die meiste Zeit über hält sich Snq dezent im Hintergrund und schreitet hilfreich ein, wenn man bei verzwickten Problemen nicht weiterkommt.

keyj@s2000Da ist KeyJ schon eher das Gegenteil davon: laut, provozierend und streitsüchtig. Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, aber wenn man mal wieder so richtig Lust auf eine Diskussion über das beste Betriebssystem / die beste Programmiersprache oder etwas anderes, woraus man einen Glaubenskrieg machen könnte, hat, ist man bei KeyJ an der richtigen Adresse. Seine Leidenschaft ist Python, ein schwierig zu bändigendes Wesen, jedoch in der angesprochenen Form nur in elektronischen Rechenanlagen lebensfähig.

schrd@s2000Noch einer von diesem Schlag ist schrd, doch er flucht lieber leidenschaftlich über Produkte von Apple. Dass dies ektypus - seines Zeichens Anhänger dieser 'Sekte' - gehörig gegen den Strich geht, scheint schrd nicht davon abhalten zu können (es gibt sogar Meinungen die besagen, das wäre der eigentliche Grund für seine Flucherei...). Und noch ein Hinweis in eigener Sache: nehmt nie, ich wiederhole, wirklich nie Kekse, Krümel o.ä. von schrd an, denn er ist der Meinung, diese Köstlichkeiten gedeihen und lagern am Besten in seiner Tastatur und pflegt deshalb dieses Hobby mit bewundernswerter Hingabe.

ernie@s2000Ernie kann man eigentlich nur auf eine Art und Weise beschreiben: Nitroglycerin. Bei genügend äusseren Einwirkungen (und das Unileben mit den Prüfungen bietet davon wirklich genug) knallt's und Ernie "dreht frei". Das äussert sich je nach Situation unterschiedlich: nach überstandenen Prüfungen ist gute Laune und laute Musik angesagt, nach unverständlichen Vorlesungen u.ä. konnte man schon ab und zu kennenlernen, was im IRCnet so alles möglich ist. In letzter Zeit hat sich Ernie aber eher ruhig und unauffällig verhalten, er wird doch nicht etwa langsam erwachsen werden?

klio@s2000Auch wenn Klio eigentlich zu den Engelchen zählt, ist sie auf dem Bild als Teufelchen dargestellt. Der Grund liegt in der Anpassungsfähigkeit von Klio und um sich in der Teufelchen-dominierten Channelwelt besser durchzusetzen, ist das auch dringend notwendig. Vor allem gegen HolyMan hat Klio es nicht leicht, obwohl sie nur in den allerseltensten Fällen selbst die Schuld daran trägt. Doch ihre harte Schale lässt sie auch das unbeschadet überstehen und so wird sie uns noch lange hilfreich zur Seite stehen.

sm@s2000Wie man schön erkennen kann, hat SM weniger Probleme damit, sich gegen Übergriffe anderer Chanbewohner zu wehren. Aber gilt auch Kraft == Muskeln? Naja, lange Haare sind schon eine wirkungsvolle Waffe. Als farbenfroher Geselle ist er natürlich immer daran interessiert, allen mitzuteilen, was er denn gerade an Musik hört. Auch sonst hat er schon so manches mal zur Farbe gegriffen, um wichtige Dinge zu unterstreichen.

lamu@s2000Farbig ist auch der Leviathan von Lamu, blau, nein nicht vom Wein, aber immerhin. Mit ihm geht sie immer ins Netz und kommt so auch öfters in #s2000 vorbei, allerdings neigt dieser Leviathan dazu, auch mal abzustürzen. Dafür hat unsere Lamu jedoch eine Lösung gefunden, und so steht ein auch für den Leviathan ausreichend großes Bett bereit, um den Fall weich abzufedern.

blackout@s2000Kommen wir nun zu Mr. Druckfunktion persönlich. Modisch voll daneben ... ähm ... im Trend und nach ein paar Runden Sport immer bereit, sich bei den nicht selten stattfindenden Pizzavernichtungsorgien intensiv einzubringen, findet blackout trotzdem genügend Zeit, als einer der Aktivsten im Channel die Menge der sinnlosen Sprüche über dem deutschen Alphabet stetig zu vermehren. Vermutlich ist dies auch die Ursache für die ständigen Verspätungen in der Uni (ich kann mich eigentlich nicht erinnern, wann blacky mal vor Vorlesungsbeginn den Raum betreten hat).

pythonja@s2000Auch sportlich (und nicht nur dort) engagiert sich pythonja, unsere Lieblingsschlange im Channel. Obwohl sie stets und ständig beteuert, wie nett und unschuldig sie doch sei, haben einige Channelbewohner noch Bedenken und nähern sich ihr erst nach der Fütterung, zu der auch eine für andere tödliche Menge Kaffee gehört. Ihre Geheimwaffe ist auch weniger das Würgen oder Gift als ein Hundeblick der fiesen Art und spätestens beim Keksentzug bricht jeder Wille zum Widerstand der Gegner. Steht man pytha jedoch eher friedlich gegenüber, ist viel Freude und Spass garantiert.

xenolith@s2000Laute Musik, Bier und Essen - das Leben könnte so schön sein, denkt sich immer wieder unser Xenolith. Wenn, ja wenn da nicht die Uni und das Studium wären und so hört man xeno nicht selten im Channel über dies und das laut fluchen und grummeln. Um sich von seinem ungerechten Schicksal abzulenken, lässt auch er selten ein Pizzaessen oder Grillen aus und falls er es irgendwie bis zum Sportplatz schafft, wirft er sich so todesmutig ohne Rücksicht auf Verluste oder den eventuell verletzten Fuss dem Volleyball entgegen, dass man denken könnte, er hat sich in der Wahl der Studienrichtung geirrt.

elindriel@s2000Elindriel, die gute Fee unseres Channels, ist knuddelsüchtig und nicht selten frage ich mich, wie sie es zwischen all den verrückten Informatiker/-innen überhaupt so lange aushalten konnte. Wenn sie sich trotz der liebevollen Pflege ihrer Schweinchen ein wenig (oder mehr :) Zeit für uns nehmen kann, sollte man die Gelegenheit nutzen, um Eli besser kennenzulernen. Die üblichen Channeltreffen wären eine Möglichkeit dafür, denn sie verpasst nur selten und äusserst ungern eines davon. Wenn man jedoch nicht vorsichtig ist, kann es passieren, dass man sich plötzlich in der Stadt bei einem 3h-Einkaufsbummel mit ihr wiederfindet und das ohne Schäden zu überstehen ... naja, viel Glück.

danimo@s2000Nun zu domina, ähm, danimo. Er hat es bei uns nicht leicht und muss nicht selten für die Aggressionsbewältigung der Anderen herhalten. Ob dies nun eher an seiner Mitarbeit bei dem KDE-Projekt oder seiner friedfertigen Art liegt, wissen wir nicht genau. Doch trotz dieser schwierigen Lage schaut er immer öfter bei uns vorbei, um die Ungläubigen auf den rechten Pfad zu bringen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder einfach den geistigen Ergüssen der versammelten Mannschaft zu lauschen.

daja77@s2000Ebenfalls zur Riege der Betriebssystemverflucher gehört daja. Deswegen programmiert er mit Vorliebe an seinem eigenen Betriebssystem herum, hat aber nebenbei genug Zeit, seinen Hang zum Sarkasmus im Channel auszuleben, womit er den Unterhaltungswert des Channels in ungeahnte Höhen hebt.

heliote@s2000Zu einem richtigen Channel gehört auch eine Channel-Lovestory. In diesem Fall betrifft diese Heliote aka Perle und einen Hasen... Wenn man weiß, dass in diesem wahrlich wunderschönen Kostüm byte aka raffl steckt, erahnt man auch, warum er das Bild nicht hier reinstellen wollte, aber zum Glück ist er ja nicht der einzige mit Schreibrechten hier *eg* Achja, in den vorangegangen Sätzen sind bitte jede Menge Ironietags einzusetzen ;-).

jelly@s2000Die letzten beiden Portraits will ich mal unkommentiert lassen, unter uns gibt es auch ein paar, die man mit Worten einfach nicht richtig beschreiben kann... sapphire@s2000

Letzte Änderung - 22.08.2004 (admin@s2000.at)